Polizei
Fahrradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Im Regensburger Stadtosten stießen ein Radfahrer und ein Auto zusammen. Ein 26-Jähriger erlitt lebensgefährliche Verletzungen.

21.08.2021 | Stand 16.09.2023, 0:58 Uhr
Eine vor Ort befindliche Passantin leistete bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes dem Radfahrer erste Hilf −Foto: Bastian Winter

Am Freitagnachmittag kam es im Regensburger Stadtosten zu einem Verkehrsunfall mit einem schwerverletzten Radfahrer. Ein 26-jähriger Radfahrer wollte gegen 14:15 Uhr von der Guerickestraße in die Zeißstraße einbiegen und übersah hierbei einen querenden Autofahrer. Dieser konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und erfasste den Radfahrer seitlich, wodurch dieser zu Sturz kam.

Eine vor Ort befindliche Passantin leistete bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes dem Radfahrer erste Hilfe. Der Radfahrer wurde anschließend mit lebensgefährlichen Kopfverletzungen in ein Regensburger Krankenhaus transportiert. Zur Klärung des Unfallhergangs wurde ein Gutachter hinzugezogen.