Unfall in Regensburg
Fahrradfahrerin bei Frontalzusammenstoß schwer verletzt

22.06.2022 | Stand 22.06.2022, 11:03 Uhr
Auf der Kumpfmühler Brück kollidierten ein Fahrrad und ein Auto. −Symbolbild: −Foto: Lino Mirgeler/Archiv

Am Mittwochmorgen kollidierte eine 22-jährige Radfahrerin mit einem Auto in Regensburg. Die Frau wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.



Am Mittwoch, 22. Juni, gegen 9 Uhr, ereignete sich im Regensburger Stadtgebiet ein schwerer Unfall. Eine 68-jährige Frau wollte mit ihrem Auto von der Friedenstraße nach rechts auf die Kumpfmühler Brücke abbiegen. Dabei übersah sie eine 22-jährige Fahrradfahrerin, die als Geisterradlerin von der Brücke kam. Das Fahrrad kollidierte frontal mit dem Pkw. Die 22-Jährige wurde schwer aber nicht lebensgefährlich verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 2000 Euro.

− ke