Polizei
Fahrübungen auf Parkplatz werden teuer

Ein 22-Jähriger krachte auf dem Gelände eines Regensburger Supermarktes in eine Mauer. Er stand unter Alkoholeinfluss.

23.02.2021 | Stand 16.09.2023, 4:16 Uhr
Laut Verkehrspolizei Regensburg stand der 22-Jährige unter Alkoholeinfluss. −Foto: Jens Büttner/picture alliance / Jens Büttner/

Ein 22-jähriger Regensburger ist bei Fahrübungen am frühen Montagmorgen gegen 1.45 Uhr auf einem Supermarkt-Parkplatz in der Von-Seeckt-Straße in Regensburg gegen eine Mauer geprallt. Wie die Verkehrspolizei Regensburg in ihrem Pressebericht schreibt, stand der Mann unter Alkoholeinfluss. Er hat keinen Führerschein.

Der Mann und die 25 Jahre alte Fahrzeughalterin, die mit ihm im Auto saß, wurden bei dem Aufprall leicht verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 5000 Euro. Sowohl gegen den Fahrer als auch gegen die Fahrzeughalterin werden laut Polizei nun Ermittlungen geführt.