Sallern
Familienfest für Geflüchtete

200 blaue und gelbe Luftballons stiegen über der Sportanlage des SV Sallern am Ende eines tollen Willkommensfestes für ukrainische Kinder, Jugendliche und Familien in den Himmel.

09.05.2022 | Stand 09.05.2022, 16:41 Uhr
Auf der Sportanlage des SV Sallern fand ein Kinderfest für Geflüchtete aus der Ukraine statt. Die Resonanz war überwältigend. −Foto: Detlef Staude

Das Organisations- und Helferteam des Freundeskreises für Geflüchtete war von der Resonanz überwältigt.

Die meisten der geschätzt 400 Gäste stammten aus der Ukraine, aber auch einheimische Kinder und Jugendliche beteiligten sich an dem bunten Programm. Es gab unter anderem einen Spieleparcours mit Mit-Mach-Angeboten und Kinderschminken. Fußballspiele für größere Jugendliche und kleinere Kinder organisierte der SV Sallern, das Feuerwehrauto der FFW Sallern erweckte großes Interesse. Auch die Tischtennisplatte und der Kicker waren im Dauerbetrieb. Die Faschingsgesellschaft Narragonia bot eine Tanzeinlage und animierte zum Mitmachen, ein Alleinunterhalter sorgte für die musikalische Gestaltung. Der Erlös der Veranstaltung wird für Hilfsprojekte verwendet.