Aktion
Florian Wein kommt gut voran

Das Regensburger Multitalent zeigt bei „Frei sein“, was bei ihm derzeit alles los ist. Und das einiges.

22.06.2020 | Stand 16.09.2023, 4:53 Uhr
Mit der Aktion unterstützen Stadt Regensburg, Theater Regensburg und Mittelbayerische Künstler aus der Region. −Foto: Stadt Regensburg

Florian Wein wurde 1986 in Nürnberg geboren. Er absolvierte mehrere Ausbildungen: Zum Redakteur und Moderator bei Ramasuri/Galaxy Weiden und zum Studiosprecher bei International Voice. In diesen Feldern ist er bis heute tätig, beispielsweise bei Gong FM (Funkhaus Regensburg). In seinem eigenem Homestudio, das im Video zu sehen ist, spricht er zudem Werbungen, Hörspiele oder Hörbücher ein. Florian ist außerdem als Regisseur und Autor beim OVIGO Theater, beim Landestheater Oberpfalz und bei der Schauspielwerkstatt Sulzbach-Rosenwerk tätig. Zuletzt führte er bei OVIGO Regie für das Stück „Eine ganz heiße Nummer“, einer pikanten Komödie mit Musik. weitere Infos gibt es auf seinerHomepage.

Mit der gemeinsamen Aktion „Frei sein – und nicht allein“ unterstützen Stadt Regensburg, Theater Regensburg und die Mittelbayerische Künstler aus Stadt und Landkreis während der Corona-Krise. Zwischen 5. Mai und 5. Juli präsentiert sich täglich um 19.30 Uhr einKunstschaffender in einem Video. Dafür erhält er 500 Euro Unterstützung.

Alle Beiträge von Künstlern der Aktionfinden Sie hier