Unfall
Frau fährt gegen Baum – und stirbt

Die Seniorin kommt aus ungeklärter Ursache von der Kirchmeierstraße in Regensburg ab. Ein Gutachter ist im Einsatz.

10.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:51 Uhr
Ein tödlicher Unfall beschäftigt die Polizeiinspektion Regensburg-Süd. −Foto: Julia Ried

In der Kirchmeierstraße hat sich am Freitag gegen 10 Uhr ein tödlicher Verkehrsunfall ereignet. Eine 70-jährige Frau kam mit ihrem VW aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum.

Die 70-Jährige konnte an der Unfallstelle auf Höhe der Aral-Tankstelle zunächst reanimiert werden und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Dort starb die Frau. Eine genaue Todesursache ist bislang nicht bekannt.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde zur Aufklärung der Unfallursache ein Gutachter hinzugezogen.

Aufgrund der Verkehrsunfallaufnahme kam es am Vormittag zu Behinderungen im Bereich der Kirchmeierstraße in Fahrtrichtung stadtauswärts.