Regensburg
Frau will Polizeiwache nicht verlassen

Eine Regensburgerin musste nach einer Kontrolle auf die Dienststelle. Dort wollte sie am Ende nicht mehr freiwillig gehen.

27.05.2021 | Stand 16.09.2023, 2:40 Uhr
Das Wappen der bayerischen Polizei auf einer Uniform. −Foto: Sven Hoppe/picture alliance / Sven Hoppe/dp

Eine junge Regensburgerin ist in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wegen mehrerer Delikte auf die Polizeidienststelle gebracht worden - und wollte dann nicht mehr gehen. Das berichtet die Polizeiinspektion Regensburg Nord.

Demnach sei die 20-Jährige einer Streife aufgefallen und wirkte auf die Beamten wie unter dem Einfluss von Drogen stehend. Gegenüber der Polizei wurde die Frau „immer aggressiver und zeigte Stimmungsschwankungen“. Dabei beleidigte sich auch die Beamten.

Als die Fallbearbeitung auf der Wache abgeschlossen war, weigerte sich die 20-Jährige laut Polizei jedoch plötzlich zu gehen. Beamte mussten die Frau zur Tür eskortieren. Auf sie wartet wegen ihres Verhaltens ein Verfahren. (jh)

Die wichtigsten Informationen direkt auf das Mobilgerät:Mit MZ und ihrem Messengerbleiben Sie stets auf dem Laufenden.