Regensburg/Reinhausen Frauenbund spendet für Kinder
„Kinder sind unsere Zukunft“, das betonte die Vorsitzende des KDFB Reinhausen, Ingeborg Renter, bei der Übergabe einer großzügigen Spende von 1000 Euro an Stadtpfarrer Josef Eichinger.
Bitte melden Sie sich an!
Sie haben noch keinen Zugang zum Archiv?
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos, um weiterzulesen.
Warum muss ich mich anmelden?
Nachdem Sie sich eingeloggt haben, können Sie Inhalte aus unserem digitalen Archiv lesen. Die Mittelbayerische bietet einige Millionen Artikel in ihrem Webangebot. Angemeldete Nutzer können Geschichten bis ins Jahr 2008 recherchieren. Unser Nachrichtenportal dokumentiert damit die Zeitgeschichte Ostbayern. Mehr erfahren.
Regensburg.Diese schöne Summe war der Erlös aus der Soli-Brot-Aktion, die dieses Jahr erstmals anberaumt gewesen war, und auch von der alljährlichen Palmbüschelaktion am Palmsonntag. Besonders erfreut zeigten sich die Mitglieder des KDFB, dass trotz der Pandemie dieses schöne Ergebnis erzielt werden konnte. Bei der Übergabe an Eichinger wurde festgelegt, wofür dieses Geld verwendet werden sollte. Demnach gehen 500, Euro an das Waisenhaus Emerald Hill Simbabwe. 500 Euro sind für den anstehenden Neubau des Kinderhauses St. Nikolaus. Mit den Worten „Schön, dass es Sie gibt!“ dankte Stadtpfarrer Eichinger dem KDFB für sein unermüdliches Engagement in vielen Bereichen der Pfarrgemeinde und natürlich auch für die finanzielle Unterstützung dieser zwei Projekte, die Kinder beim Start ins Leben unterstützen.
Weitere Artikel aus diesem Ressort finden Sie unter Stadt Regensburg.