Gewalt
Fünf Personen traten auf 36-Jährigen ein

Am Bismarckplatz in Regensburg prügelten fünf Menschen einen Mann krankenhausreif. Die Täter entkamen unerkannt.

16.08.2021 | Stand 16.09.2023, 1:18 Uhr
Passanten informierten die Polizei wegen einer Schlägerei am Bismarckplatz. Symbolfoto: Moosburger/altrofoto.de −Foto: Uwe Moosburger

Bereits in der Nacht auf Samstag kam es zu einem Gewaltdelikt am Bismarckplatz. Gegen 1.15 Uhr wurde eine Streife der Polizeiinspektion Regensburg Süd von Passanten angesprochen, dass mehrere Personen soeben einen Mann angreifen würden. Vor Ort trafen die Beamten lediglich auf einen verletzten 36-Jährigen sowie mehrere Zeugen. Die Tatverdächtigen waren bereits geflüchtet und konnten im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung nicht mehr ermittelt werden.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand schlugen bzw. traten fünf bislang unbekannte Personen auf den 36-Jährigen ein. Der Grund für die Auseinandersetzung ist noch nicht bekannt. Der Verletzte wurde mit dem Rettungsdienst in ein Regensburger Krankenhaus gebracht. Noch in derselben Nacht entließ er sich nach der Erstbehandlung selbst.

Zeugen des Vorfalles sollen sich unter Tel. 0941/506-2001 mit der PI Regensburg Süd in Verbindung setzen.

Aktuelles aus der Region und der Welt gibt es über den Facebook Messenger, Telegram und Notify direkt auf das Smartphone.