Kripo ermittelt
Fünfstelliger Schaden in Regensburger Tanke: Videoaufzeichnung soll zum Täter führen

30.01.2023 | Stand 15.09.2023, 1:48 Uhr
Mithilfe der Videoaufzeichnungen will die Regensburger Kripo einen Einbruch klären. −Foto: Symbolbild: dpa

Einen enormen Sachschaden richtete ein bislang Unbekannter an einer Regensburger Tankstelle an. In der Nacht zum Sonntag öffnete er mehrere Türen gewaltsam. Nun wertet die Kripo die Bilder der Überwachungskamera aus.



Über eine Lagertüre kam der Gesuchte in eine Tankstelle an der Donaustaufer Straße, Ecke Weichser Weg in Regensburg. Im Inneren wurden noch weitere Türen gewaltsam geöffnet. Es entstand dadurch ein Sachschaden in Höhe eines fünfstelligen Eurobetrages. Der Tankstellenpächter konnte bislang noch keinen Beuteschaden feststellen.

Derzeit werden die Videoaufzeichnungen durch die Kriminalpolizei ausgewertet. Es erfolgte außerdem eine Spurensicherung am Tatort. Sachdienliche Zeugenhinweise nimmt die Kriminalpolizei Regensburg unter der Telefonnummer 0941/5062888 entgegen.

− red/ade