Verkehr
Gas statt Bremse: Sieben Autos gerammt

In der Tiefgarage des Donaueinkaufszentrums beschädigte eine Seniorin die Fahrzeuge bei einer ungewollten Rückwärtsfahrt.

11.07.2021 | Stand 16.09.2023, 2:10 Uhr
Die Polizei kam zu einem Unfall im Donaueinkaufszentrum. −Foto: Franziska Kraufmann/dpa

Nicht schlecht gestaunt haben dürften gleich mehrere Fahrzeugbesitzer nach ihrer Rückkehr zu ihren zuvor ordnungsgemäß abgestellten Autos, in einer Tiefgarage des Einkaufzentrums, als sie diese teils erheblich beschädigt vorfanden. Grund hierfür war, dass am Samstag gegen 12:35 Uhr eine betagte Regensburgerin offenbar Gas und Bremse von ihrem Pkw verwechselte. Das geht aus einer Pressemitteilung der Polizei hervor. Die Folge war eine ungeplante Rückwärtsfahrt, bei der insgesamt sieben geparkte Fahrzeuge, durch den Pkw der Seniorin gerammt und nicht unerheblich beschädigt wurden. Insgesamt entstand ein Gesamtschaden von geschätzt 60000 Euro. Glücklicherweise wurden weder die Unfallverursacherin noch weitere Personen verletzt.