Kulturbühne
Gedichte aus dem Waschsalon

12.06.2022 | Stand 15.09.2023, 4:56 Uhr
Die Kulturbühne gastierte im Waschsalon. −Foto: Johann Maierhofer

Seit Night Watch sind Waschsalons salonfähige Kulturorte. Jetzt auch in Regensburg. Bereits zum zweiten Mal gastierte am Donnerstag die Regensburger Kulturbühne im Waschsalon Bullauge in der Winklergasse. Das berichtet der Veranstalter in einer Pressemitteilung.

Direkt neben dem Statt-Theater wächst Kultur in der Westnerwacht weiter. Das Thema des Abends lautete „Sind wir noch dICHt – GedICHte leICHt (?) gemacht“, wurde dem Publikum von Johann Maierhofer und Barbara Hanl auf unterhaltsame und eindringliche Art und Weise nahegebracht.

Johann Maierhofer spannte einen Bogen von Erich Fried über Harald Grill zu Ernst Jandl und ließ eigenes einfließen, während das junge Talent Barbara Hanl mit ihren Texten und ihrer Stimme das Publikum begeisterte.

Das die aktuelle gesellschaftliche Situation bezeichnende „Und ihr lernt nichts“ verabschiedete die Zuhörer nach zwei Stunden aus dieser neuen Regensburger Veranstaltungslokation, in der die Betreiber, Andrea Keilwerth und Gerald Hauser, es ermöglichen, außer Wäsche zu waschen auch die eignen Gedanken und Ansichten durchzuspülen.

Weitere Veranstaltungen finden einmal im Monat jeweils donnerstags statt. Der nächste Termin ist am 7. Juli. Das Programm und weitere Termine gibt es unter: www.demanumea.de/bullauge.