Polizei
Geld aus Ladenkasse gestohlen

Zwei Männer bedienten sich in einem Geschäft am Regensburger Domplatz aus der Kasse. Ein Mitarbeiter wurde leicht verletzt.

29.01.2022 | Stand 15.09.2023, 21:23 Uhr
Die Polizei sucht zwei Männer, die am Freitagnachmittag in einem Regensburger Laden Geld aus der Kasse gestohlen haben. −Foto: Maximiliane Fröhlich

Eine Beute von einigen hundert Euro machten zwei unbekannte Männer am Freitagnachmittag in der Regensburger Innenstadt, Wie die Polizei berichtet, betraten die beiden Männer gegen 17.40 Uhr ein Ladengeschäft am Domplatz. In einem unbeobachteten Moment entwendeten sie das Bargeld aus der Registrierkasse. Zwischenzeitlich wurde der 19-jährige Mitarbeiter des Ladens auf das Geschehen aufmerksam und versuchte, den Tätern das Geld wieder abzunehmen. Im weiteren Verlauf entwickelte sich eine tätliche Auseinandersetzung im Geschäft und im Ausgangsbereich, wobei der Mitarbeiter leicht am Finger verletzt wurde. Anschließend flüchteten die Täter unerkannt mit einem Teil der Beute. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen verliefen ergebnislos.

Die Kriminalpolizei Regensburg hat die Ermittlungen vor Ort übernommen. Die Tatverdächtigen werden wie folgt beschrieben: dunkelhäutig mit afrikanischem Aussehen, etwa 30 Jahre alt. Einer der Männer war etwa 175 cm groß und schlank, der andere etwa 190 cm groß und kräftig, mit einem 3-Tage Bart. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Regensburg unter der Rufnummer (0941) 5062888 entgegen.