Waisen im Westpark
Gerettet! Regensburger Polizisten kümmern sich um einsame Schwanenküken

01.06.2023 | Stand 16.09.2023, 6:59 Uhr

Die beiden Schwanenküken wurden von der Regensburger Wasserschutzpolizei in eine Vogelauffangstation gebracht. −Foto: VPI Regensburg

Tierischer Einsatz für die Wasserschutzpolizei Regensburg: Im Westpark nahmen sich die Beamten zweier verwaister Schwanenküken an.



Am Sonntag wurde die Wasserschutzpolizei Regensburg gegen Mittag in den Regensburger Westparks gerufen. Spaziergänger hatten zwei verwaiste Schwanenküken gefunden und wussten nicht, wohin sie die Tiere bringen sollen.

Die Beamten nahmen die beiden kleinen Vögel in ihre Obhut und brachten sie zu einer privaten Vogelauffangstation, wo sie nun aufgepäppelt und danach in die Freiheit entlassen werden. Was mit dem Muttertier geschehen ist, ist nicht bekannt.

− lai/red