Diebstahl
Gestohlenen Roller gar nicht vermisst

Ein Regensburger wurde mit guten Nachrichten von der Polizei geweckt. Sein Roller wurde noch vor der Grenze abgefangen.

13.11.2021 | Stand 15.09.2023, 23:09 Uhr
Die Beamten aus Passau konnten den Besitzer des Rollers in Regensburg ausfindig machen. −Foto: Breu

Etwas verwirrt und verschlafen, dann aber froh war in der Nacht auf Samstag ein Regensburger, als ihn Beamte der Grenzpolizei Passau anriefen. Diese hatten zuvor im Rahmen der Schleierfahndung einen Kastenwagen auf der A3 aufgehalten. Der Fahrer gab an, er sei unterwegs von Straubing in die Slowakei. Bei der Überprüfung der Ladefläche, wurden ein Roller sowie mehrere noch in sich versperrte Fahrräder gefunden. Unterlagen oder Schlüssel für den Roller, sowie die Zahlencodes für die versperrten Fahrräder konnte der Fahres des Kastenwagens nicht vorweisen bzw. nennen.

Im Zuge der Ermittlungen konnte der Halter des Rollers telefonisch verständigt werden. Der Regensburger staunte nicht schlecht, dass sein Roller, von dem er noch nicht wusste, dass er gestohlen wurde, bereits wieder sichergestellt werden konnte. Der mutmaßliche Täter muss sich jetzt wegen mehrfachen Diebstahls verantworten.