Vorfreude
Gewinne im Wert von 10000 Euro

Der Adventskalender des Rotary Club Regensburg Millenium wird zum 11. Mal verkauft. Die Einnahmen werden gespendet.

12.11.2019 | Stand 16.09.2023, 5:21 Uhr

Manfred Sauerer (links) und Manfred Fenzl mit dem Adventskalender Foto: Tino Lex

Zum 11. Mal legt der Rotary Club Regensburg Millenium seinen beliebten Adventskalender auf. Der Rotary Club Regensburg Millennium wurde im Jahr 2006 als vierter Regensburger Club gegründet. Er besteht zurzeit aus knapp 50 Mitgliedern (Männer und Frauen).

Zwei Jahre nach der Gründung wurde die Idee ersonnen, einen Adventskalender zu verkaufen, der keine Süßigkeiten enthält, dafür aber jede Menge Gewinner hervorbringt. Hinter jedem der 24 Türchen verbirgt sich mindestens ein Preis. Die Kalender sind nummeriert. Und stimmt die veröffentlichen Nummer auf der Homepage des Rotary-Clubs und der Mittelbayerischen Zeitung mit der Kalendernummer überein, so gewinnt man den Preis, der hinter dem Tagestürchen beschrieben ist. Alle Einnahmen durch den Kalenderverkauf (Einzelpreis 5 Euro) werden vom RC Millennium an soziale und caritative Einrichtungen gespendet.

Konzertkarten oder Restaurantbesuche zu gewinnen

„Heuer ist die Gewinnsumme besonders groß“, erklärten Präsident Manfred Sauerer und Projektleiter Manfred Fenzl, Mitglied des Vorstands. Es gibt demnach jede Menge Preise zu gewinnen. Unter anderem Wochenenden in schönen Hotels, Konzertkarten, Restaurantbesuche, Sportartikel, Mode, ja sogar Kunstwerke bedeutender Künstler sowie Wochenendausfahrten mit Sportwägen und und und.

Doch die Auflage (3700 Stück) ist wie jedes Jahr immer schnell vergriffen. Wer also einen Jubiläums-Adventskalender mit einem weihnachtlichen Motiv, aufgenommen vom Regensburger Fotografen Stefan Hanke, haben möchte, sollte sich sputen. Designt wurde der Kalender wie jedes Jahr von Jacqueline Heimgärtner von Creativ Concept. Die Verkaufsstellen sind Bücher Pustet, Rehorik, Volksbank Regensburg, Apotheke im CRC, Mittelbayerische Zeitung sowie Franziska Gesers „to be fan“ in der Unteren Bachgasse 10.

Weitere Nachrichten aus Regensburg lesen Sie hier.