Verkehr
Glätte: 160 Unfälle in der Oberpfalz

Die Polizei informiert über die aktuelle Lage auf den Straßen. Auch mehrere Verletzte wurden gemeldet.

30.11.2021 | Stand 15.09.2023, 22:48 Uhr
Die Zahl der Unfälle häuft sich am Dienstag aufgrund der Glätte in der Oberpfalz. −Foto: Michael Hutter/dpa

Der Schnee und die Glätte auf den Straßen der Oberpfalz führt laut dem Polizeipräsidium vermehrt zu Unfällen. Zwischen 6 und 15 Uhr wurden bereits 160 Verkehrsunfälle gemeldet. Bei vielen davon spielten die glatten Straßen am Dienstag wohl eine wesentliche Rolle.

Am späten Vormittag hatte sich die Lage noch einmal verschärft. 111 der 160 Verkehrsunfälle ereigneten sich zwischen 11 und 15 Uhr. Verletzte wurden bei neun Unfällen gemeldet.

In über 40 Fällen kommt es außerdem zu Verkehrsbehinderungen, ausgelöst beispielsweise durch liegengebliebene LKW. Die Glätteunfälle verteilten sich laut der Polizei auf die gesamte Oberpfalz, alle Straßenarten und Landkreise waren und sind betroffen. Es kommt weiterhin zu vereinzelten Verkehrsbehinderungen.