Regensburg
Glasflasche in Genitalbereich geworfen

Eine 40-Jährige ist am Hauptbahnhof mit einem 18- und einem 20-Jährigen in Streit geraten. Eine Flasche traf den Älteren.

23.12.2021 | Stand 15.09.2023, 22:13 Uhr
Die Bundespolizei musste am Hauptbahnhof in Regensburg einen Streit zwischen zwei Männern und einer Frau schlichten. −Foto: Karl-Josef Hildenbrand/picture alliance/dpa

Am Dienstagabend hat eine 40-Jährige am Hauptbahnhof in Regensburg nach einem vorausgegangenen Streit einen 20-Jährigen mit einer Glasflasche beworfen. Die Bundespolizei ermittelt.

Gegen 21.45 Uhr erreichte die Beamten eine telefonische Mitteilung, dass es zu einer Schlägerei zwischen mehreren Personen gekommen war. Streifen der Bundespolizei Regensburg sowie der Polizeiinspektion Regensburg Süd machten sich auf den Weg zum Einsatzort und trafen dort auf die Streithähne.

Männer zogen Frau an Haaren

Ersten Ermittlungen zufolge war eine 40-Jährige mit einem 18 sowie einem 20 Jahre alten Mann aus noch ungeklärten Gründen in einen Streit geraten. Im weiteren Verlauf soll sie eine Glasflasche in Richtung des 20-Jährigen geworfen und ihn dabei im Genitalbereich getroffen haben. Daraufhin gingen die beiden Männer gemeinschaftlich auf die Frau los und zogen sie an den Haaren.

Die 40-jährige Regensburgerin erlitt leichte Verletzungen. Der 20-Jährige wurde mit dem Rettungswagen ins Klinikum St. Josef eingeliefert. Alle Personen waren alkoholisiert.

Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung

Die Bundespolizei Regensburg hat sowohl gegen die Frau als auch gegen die beiden Männer ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen durften die 40-Jährige und der 18-Jährige die Wache der Bundespolizei wieder verlassen.