Polizeibericht
Gleitschirmflieger abgestürzt

Der 51-Jährige verlor über den Winzerer Höhen in Regensburg die Kontrolle über sein Fluggerät. Er blieb unverletzt.

01.07.2021 | Stand 16.09.2023, 1:55 Uhr
Die Polizei Regensburg Nord hat die Ermittlungen zum Absturz des Gleitschirmfliegers aufgenommen. −Foto: Maximiliane Fröhlich

Ohne schlimmere Folgen blieb der Absturz eines Gleitschirmfliegers am Mittwoch um die Mittagszeit. Ein 51-jähriger Regensburger befand sich mit seinem Fluggerät laut einem Pressebericht der Polizei Regensburg Nord gerade über den Winzerer Höhen, als er die Kontrolle verlor und abstürzte.

Der Pilot blieb glücklicherweise unverletzt. Beim Absturz wurde eine Telefonleitung beschädigt, zu größeren Ausfällen im Netz kam es jedoch nicht.

Die Polizeiinspektion Regensburg Nord hat die Ermittlungen aufgenommen.