Spende
Glücksspirale fördert Waldorfkinderhaus

Bei strahlendem Sonnenschein fand im integrativen Waldorfkinderhaus Regensburg-Burgweinting das Einweihungsfest für das neue Sonnensegel statt.

02.06.2022 | Stand 15.09.2023, 4:46 Uhr
Kareen Manz, Johannes Weingartner, Verena Fels, Silvia Frenzel und Karin Scheer (von rechts) freuen sich über die Förderung. −Foto: Julia Handschuh

Dank der großzügigen Förderung durch die GlücksSpirale in Höhe von 4000 Euro konnte das Projekt „Sonnensegel“ zur Beschattung des großen Sandkastens für die Kinder verwirklicht werden. Kinder und Eltern, Mitarbeiter und Trägervertreter des gemeinnützigen Waldorfkindergarten Regensburg e. V. sowie Vertreter des Paritätischen Wohlfahrtverbands trafen sich im Spielgarten unter dem Sonnensegel.

Als zentraler Ort im Garten lädt die große Sandkastenfläche die Kinder zum Verweilen ein und wird während der täglichen Gartenzeit von allen Kindern im Alter gleichermaßen genutzt. So ist es richtig schön zu beobachten, welche fantasievollen Ideen den Kindern dort kommen. Ob beim Buddeln als Schatzsucher nach Edelsteinen oder als Baumeister von Brücken und Tunnels – beim vertieften Spiel im Sandkasten kommen sich die unterschiedlichsten Kinder näher. Der von der Glücksspirale bewilligte Zuschuss zur Beschaffung eines Sonnensegels, das die Kinder vor UV-Strahlung schützt und zugleich allen Sicherheitsvorschriften genügt und der Witterung standhält, hat vielen Menschen im integrativen Waldorfkinderhaus einen großen Wunsch erfüllt.