Einsatz
Großaufgebot der Polizei in Burgweinting

Ein Regensburger hatte einen Einbruch gemeldet, deswegen rückten die Einsatzkräfte aus. Der Mann war leicht verletzt.

10.04.2021 | Stand 16.09.2023, 3:28 Uhr
In Burgweinting lief ein Polizeieinsatz. −Foto: Fröhlich

Zu einem aufsehenerregenden Polizeieinsatz kam es am Samstagnachmittag in Burgweinting. Passanten und Anwohner beobachteten viele Einsatzfahrzeuge und auch zwei Polizeihubschrauber, die im Bereich der Ortschaft und des angrenzenden Waldes unterwegs waren.

Laut Auskunft des Polizeipräsidiums handelte es sich dabei um eine Personenfahndung, nachdem ein Regensburger gegen 13.15 Uhr gemeldet hatte, dass bei ihm eingebrochen worden war. Die Polizisten fanden ihn leicht verletzt vor, in ärztliche Behandlung musste sich der Geschädigte aber nicht begeben.

Die Regensburger Kriminalpolizei ermittelt laut einer Mitteilung von Montag wegen des Verdachts des erpresserischen Menschenraubs gegen mindestens zwei Verdächtige. Im Fokus steht aber die Frage, ob weitere Personen an diesem Fall beteiligt waren.

Zeugen, die am Samstag in Burgweinting, Zieglhof, Oberisling, Obertraubling oder dem Weintinger Hölzl als Spaziergänger unterwegs waren und verdächtige Personen oder Handlungen beobachtet haben, mögen sich bitte dringend unter Telefon (0941) 506-2888 bei der Kriminalpolizei Regensburg melden.