Ursache und Ausmaß unklar
Großeinsatz beendet: Konrad-Schule in Regensburg nach Brand evakuiert

06.02.2023 | Stand 15.09.2023, 1:43 Uhr
Die Feuerwehr im Einsatz: Helle Aufregung herrschte am Montag an der Konrad-Schule in Regensburg. −Foto: Philip Hell

Ein größerer Feuerwehreinsatz ist gegen 12.30 Uhr an der Konrad Grund- und Mittelschule in Regensburg angelaufen. Wie ein Polizeisprecher auf Nachfrage berichtet, sei auf der Toilette im zweiten Stock ein Feuer ausgebrochen. Die Schule wurde evakuiert.



Das Feuer sei inzwischen zwar wieder gelöscht, berichtete der Polizeisprecher kurz nach 13 Uhr. Allerdings müsse wegen starker Rauchentwicklung das Gebäude noch gelüftet werden. Alle Schüler und Lehrkräfte wurden bis zum Abschluss des Feuerwehreinsatzes evakuiert. Verletzt worden sei niemand.

Die Ursache und das genaue Ausmaß des Feuers waren zunächst nicht abzuschätzen. Auch wie hoch der entstandene Schaden ist, war noch unklar. Laut dem Polizeisprecher konzentrierte sich der Schaden jedoch auf die Toilette selbst.Bei neuen Erkenntnissen wird dieser Artikel aktualisiert.

− cav