Polizei
Gullideckel ausgehebelt

Unbekannte machten sich in der Nacht an einem Gullideckel in der Franz-Josef-Strauß-Allee in Regensburg zu schaffen.

01.05.2021 | Stand 16.09.2023, 3:01 Uhr
Die Regensburger Polizei ermittelt wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. −Foto: Beate Weigert

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag hebelten Unbekannte in der Franz-Josef-Strauß-Allee auf Höhe der Zufahrt zum Mitarbeiterparkplatz des Universitätsklinikums ein Gullideckel ausgehebelt. Der Gullideckel konnte in 30 Meter Entfernung wieder aufgefunden werden. Laut Polizeiangaben stellte ein Mitarbeiter des Universitätsklinikum die Verkehrsgefahr rechtzeitig fest, sodass niemand zu Schaden kam.

Da ein fehlender Gullideckel eine erhebliche Gefahr für alle Verkehrsteilnehmer darstellt, ermittelt die Polizeiinspektion Regensburg Süd nun wegen eines versuchten Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehrs. Die Polizei bietet Personen, die Hinweise auf den Täter geben können, sich unter der Telefonnummer (09 41) 5 06-20 01 zu melden.