Regensburg
Heftige Schlägerei nach Flirtversuch

Mehrere Beteiligte prügelten in der Regensburger Innenstadt aufeinander ein. Auch ein Messer war wohl im Spiel.

19.12.2021 | Stand 15.09.2023, 22:33 Uhr
In der Maximilianstraße begann ein Streit, der sich in den Fürst-Anselm-Park verlagerte und in einer handfesten Schlägerei endete. −Foto: Karl-Josef Hildenbrand/picture alliance/dpa

In der Nacht auf Sonntag kam es kurz nach Mitternacht zwischen zwei Personengruppen zu einer Auseinandersetzung im Bereich der Maximilianstraße. Laut Polizeibericht ging dem Streit ein Flirtversuch voraus. Ein 20-Jähriger wollte wohl die Aufmerksamkeit einer jungen Frau auf sich ziehen. Da deren Stiefvater über die Art und Weise der „Anmache“ überhaupt nicht begeistert war, stellte er den 20-Jährigen zur Rede. Hieraus entwickelte sich zunächst ein Streit, der sich in den Fürst-Anselm-Park verlagerte und dort in einer handfesten Keilerei endete.

Polizei muss Kameraaufzeichnungen auswerten

Laut Aussage mehrere Zeugen sei hierbei auch kurzzeitig ein Messer gesehen worden, weshalb der Bereich im Nachgang durch einen Polizeihund abgesucht wurde. Dieser konnte in einem Gebüsch nahe des Tatorts ein Messer finden. Inwieweit dieses bei der Auseinandersetzung zum Einsatz kam, müssen die weiteren Ermittlungen, insbesondere die Auswertungen diverser Kameraaufzeichnungen, ergeben.

Alle Beteiligten wurden laut Polizeibericht leicht verletzt. Zeugen sollen sich bei der PI Regensburg Süd unter Tel. 0941/506-2001 zu melden.