MyMz
Anzeige

Ausfall

Heizung in der Uni läuft wieder

Die Hauptleitung im PT-Gebäude der Regensburger Hochschule war am Montagabend geplatzt. Jetzt ist der Schaden behoben.

Das Gelände der Universität in Regensburg Foto: Armin Weigel/dpa
Das Gelände der Universität in Regensburg Foto: Armin Weigel/dpa

Regensburg.Die Heizung im PT-Gebäude der Universität Regensburg läuft wieder, wie die Universität am Mittwochnachmittag auf Instagram mitteilte.

„Ab morgen könnt ihr euch auf gewohnte Temperaturen in den Bibliotheken und Seminarräumen einstellen!“, heißt es dort.

Grund für den Ausfall war die geplatzte Hauptheizleitung im PT-Gebäude. Der Zwischenfall hatte bereits am Montagabend einen Feuerwehreinsatz ausgelöst, bei dem der Keller des Gebäudes ausgepumpt werden musste. (rj)

Medizin

Mehr Tote durch Borna-Viren

Lange kannte man die Entzündung nur von Tieren. Nun sagen Regensburger Forscher: Auch eine Reihe von Menschen starb.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht