MZ-Serie Hitlers Regensburger Musterbetrieb
Die Messerschmitt-Werke Regensburg waren ein kriegsrelevanter Betrieb. Hier ließ das NS-Regime tausende Zwangsarbeiter ausbeuten.
Bitte melden Sie sich an!
Sie haben noch keinen Zugang zum Archiv?
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos, um weiterzulesen.
Warum muss ich mich anmelden?
Nachdem Sie sich eingeloggt haben, können Sie Inhalte aus unserem digitalen Archiv lesen. Die Mittelbayerische bietet einige Millionen Artikel in ihrem Webangebot. Angemeldete Nutzer können Geschichten bis ins Jahr 2008 recherchieren. Unser Nachrichtenportal dokumentiert damit die Zeitgeschichte Ostbayern. Mehr erfahren.
Regensburg.Orte, Menschen, Ereignisse – jeder hat seine eigenen Erinnerungen an die Vergangenheit. Was von den Vorfahren in Bildern festgehalten wurde, schlummert zuhause in den Fotoalben. Nicht zugänglich für die Öffentlichkeit. Das will die MZ ändern. Sie sucht nach historischen Bildern aus der Region. Viele Leser haben sich bereits gemeldet und ihre Schätze zur Verfügung gestellt. Zusammen mit historischem Material aus den MZ-Archiven bilden sie die Grundlage für diese Serie rund um historische Bilder. Diesmal geht es um die Messerschmitt-Werke in Regensburg.

Weitere Artikel aus diesem Ressort finden Sie unter Stadt Regensburg.