Vereine
„Hohe Linie“ weihte neuen Stand ein

Der Keilberger Schützenverein „Hohe Linie“ hatte gleich drei Gründe, zu feiern.

21.11.2021 | Stand 15.09.2023, 23:00 Uhr
Pfarrer Hartmut Constien weihte den neuen Schießstand im Schützenheim Keilberg. −Foto: Therese Wimmer

Der Keilberger Schützenverein „Hohe Linie“ hatte gleich drei Gründe, zu feiern. Mit dem 66-jährigen Gründungsjubiläum verband der Verein einen Gedenkgottesdienst für Kurt Hofmann und weitere verstorbene Mitglieder. Außerdem hatten die Schützen im Vereinsheim einen neuen Schießstand errichtet, dem Pfarrer Hartmut Constien den kirchlichen Segen erteilte. Der Keilberger Schützenverein hat derzeit 49 Mitglieder. Bereits im Vorjahr sollte das 65-jährige Gründungsjubiläum gefeiert werden, was aber wegen Corona nicht möglich war. Der 2020 verstorbene Kurt Hofmann war das letzte Gründungsmitglied und langjähriger Schützenmeister. An ihn erinnert eine Ehrenscheibe im Vereinsheim. Zum Bau des neuen Schießstands sagte Vorstand Alois Wurm: „Wir mussten die Schießanlage auf den neuesten Stand bringen, damit wir weiterhin trainieren und bei Wettkämpfen mithalten können. Außerdem möchten wir auch für junge Menschen attraktiv sein.“