Kurios
Hundespielplatz bei Pentlings McDonald’s

Frank Moshers Restaurant bei Regensburg geht neue Wege: Nun kümmert sich der Burgermeister auch um seine vierbeinigen Gäste.

21.09.2018 | Stand 16.09.2023, 5:57 Uhr

Frank Mosher lädt auf den Hundespielplatz ein. Foto: Eder

Burgermeister Frank Mosher sprüht wieder vor Ideen. Am Pentlinger McDonald’s gibt es den ersten Hundespielplatz, der in einem bayerischen, vermutlich sogar im süddeutschen Raum eingerichtet wurde. Auf einer Fläche von 210 Quadratmetern können die Vierbeiner nach einer langen Autofahrt auf einem Hundespielplatz der Luxusklasse, toben, während sich die Herr- und Frauchen stärken. Die Sitzgelegenheit mit zwei Tischen ist in Blockhüttenform gefertigt. Direkt an der A 93 (Ausfahrt Pentling) unweit der A3 Autobahnkreuz Regensburg liegt er. Hier können Mensch und Tier eine spannende Pause zu machen

Mehrere Spielgelegenheiten für die Vierbeiner ließ Frank Mosher montieren. Des Weiteren natürlich Wassernapf und die Tütchenspender, wenn das Tier auf dem grünen Rasen sein Geschäft verrichtet.