MyMz
Anzeige

Politik

Newsblog: Stichwahlen im Raum Regensburg

In Regensburg und in fünf Landkreis-Gemeinden mussten die Bürger erneut abstimmen. Die wichtigsten Entscheidungen hier.

Regensburg.Am 15. März konnten die Wähler in Stadt und Landkreis Regensburg bei der Kommunalwahl ihre Stimme abgeben. Nicht in allen Städten und Gemeinden konnte sich auf Anhieb ein Kandidat durchsetzen. Deswegen wurden die Bürger in Regensburg, Aufhausen, Donaustauf, Tegernheim, Thalmassing und Zeitlarn für den 29. März erneut zur Wahl aufgerufen – aufgrund der Coronakrise ausschließlich zur Briefwahl.

In unserem Newsblog halten wir Sie über Zahlen und Fakten sowie die wichtigsten Entscheidungen auf dem Laufenden.

Kommunalwahl

Zitterpartie nach der Stichwahl

Während andere bayerische Großstädte auszählen, sperrt Regensburg die Wahlbriefe ein. Die Helfer beginnen am Montag.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht