Regensburg
Impfzentrum: CSU fordert Verbesserungen

Die Situation an Regensburgs Dultplatz sei „nicht zumutbar“, kritisiert die Partei. Sie hat eine Liste, was sich ändern soll.

22.04.2021 | Stand 16.09.2023, 3:19 Uhr
Das Impfzentrum am Dultplatz steht seit längerem in der Kritik. −Foto: www.altrofoto.de

Die CSU in Regensburg zeigt sich empört über Zustände im städtischen Impfzentrum. In einer Pressemitteilung mahnt die Union, die Lage am Dultplatz müsse schnell verbessert werden.

„Seit dem Winter stehen die vorwiegend älteren Menschen bei Regen, Schnee und Eiseskälte völlig ungeschützt an, um ihre Impfung zu bekommen“, kritisiert der CSU-Kreisvorsitzende und Stadtrat Michael Lehner. „Da das Impfzentrum mit Sicherheit noch die nächsten Monate benötigt wird, werden Schnee und Kälte demnächst durch extreme Hitze auf dem Dultplatz abgelöst werden. Dies ist schlichtweg nicht zumutbar.“

Die CSU-Stadtratsfraktion habe einen Fragekatalog „an die mutmaßlich Verantwortlichen in der Stadtspitze“ geschickt. Konkret fordert die Partei, die Benennung eines organisatorischen Gesamtleiters, der auch für Anregungen und Kritik erreichbar sei. Auch soll es einen „überdachten und klimatisierten Wartebereich mit Sitzgelegenheiten“ geben, der vor Wind und Wetter schützt. Zuletzt solle geprüft werden, ob städtische Hallen oder Gewerbeflächen als Ersatz angemietet werden könnten.