Gesundheit
Impfzentrum vergibt Spontan-Termine

Ab sofort können Ungeimpfte direkt zum Dultplatz kommen. Voraussetzung ist unter anderem eine Adresse in der Stadt.

03.07.2021 | Stand 16.09.2023, 1:55 Uhr
Das Impfzentrum Regensburg hat derzeit genügend Impfstoff im Kühlschrank, um Spontan-Termine anzubieten. −Foto: Uwe Moosburger

Das Impfzentrum Regensburg bietet seit Samstag, 3. Juli, Spontan-Termine an. Die Einrichtung postete am Samstag auf Facebook: „Jede Person, die bisher noch nicht geimpft wurde und noch keinen Impftermin vereinbart hat, kann ab sofort spontan zum Impfzentrum am Dultplatz kommen, um ihre erste Impfung mit einem mRNA-Impfstoff zu empfangen.“ Gemeint sind die Impfstoffe von Biontech und Moderna.

Das sind die Voraussetzungen: Geimpft wird, wer noch keine Erst- oder Zweitimpfung erhalten hat, noch keinen Termin vereinbart hat und einen aktiven Account im bayerischen Impfportal mit Regensburger Adresse hat. Die Aktion läuft vorläufig von 3. Juli bis Sonntag, 11. Juli, täglich von 8 bis 17 Uhr.

Die Priorisierung ist seit Freitag auch für bayerische Impfzentren aufgehoben. Das Impfportal wurde dahingehend aktualisiert, dass es Termine nun nach Zeitpunkt der Anmeldung vergibt.