Behinderungen
In A3-Baustelle am Kreuz Regensburg: Zweiter Unfall innerhalb weniger Stunden

23.12.2022 | Stand 15.09.2023, 2:23 Uhr

−Symbolbild: dpa

Innerhalb weniger Stunden haben sich laut Verkehrspolizei Regensburg am Freitag zwei Unfälle in der A3-Baustelle am Kreuz Regensburg zugetragen. Der Unfallhergang war beinahe identisch, so die Polizei.



In der Baustelle befindet sich zwischen der Sinzinger Autobahnbrücke und dem Kreuz Regensburg eine sogenannte Betonleitwand, erklärt ein Polizeisprecher auf Nachfrage. Autofahrer müssen sich hier entscheiden, ob sie links oder rechts davon vorbeifahren. Diese Entscheidung trafen zwei Autofahrer am Freitag zu spät. Der Polizei ist das Problem bekannt: Man wisse schon gar nicht mehr, wie man noch deutlicher auf die Stelle hinweisen solle.

Bereits am frühen Freitagmorgen kollidierte ein Auto mit der Wand. Das Fahrzeug überschlug sind. Zwei Insassen wurde leicht verletzt, so der Polizeisprecher.

Am späten Vormittag kam es dann beinahe zum identischen Unfall. Ein anderer Autofahrer fuhr ebenfalls gegen die Betonleitwand. Dort blieb das Auto schließlich auch liegen. Der Fahrer wurde laut Polizei nicht verletzt. Für die Bergung des Fahrzeugs musste die linke Fahrspur gesperrt werden. Der Verkehr staut sich gegen 11 Uhr noch auf etwa eineinhalb Kilometer, fließt aber einspurig vorbei.