Polizei
In Kumpfmühl mit Drogen unterwegs

Die Regensburger Polizei zieht bei einer Kontrolle einen jungen Mann aus dem Verkehr. Er hatte auch Rauschgift konsumiert.

14.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:31 Uhr
Die Regensburger Polizei stoppte bei einer Kontrolle einen Fahrer, der Drogen dabei hatte. −Foto: Marcus Führer/dpa

Bei einer Verkehrskontrolle in der Kumpfmühler Straße am Dienstag um kurz vor 3 Uhr morgens haben Polizisten Drogen bei einem 25-Jährigen gefunden. Es handelte sich um eine geringe Menge, so berichtete es die Polizeiinspektion Regensburg-Süd. Ein Urintest ergab weiter, dass der Mann auch Drogen genommen hatte.

Die Polizisten beendeten seine Fahrt und nahmen ihm die Fahrzeugschlüssel ab. Den 25-Jährigen erwartet jetzt eine Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz sowie eine Anzeige wegen eines Verstoßes nach dem Straßenverkehrsgesetz.