Regensburg
In Schlangenlinien auf der A93 unterwegs

Eine 52-jährige Autofahrerin fiel mit ihrer Fahrweise auf. Die Polizei stoppte die Frau in der Frankenstraße in Regensburg.

23.11.2021 | Stand 15.09.2023, 23:06 Uhr
Die Polizisten stoppten die Autofahrerin im Regensburger Stadtgebiet. −Foto: Weigl

Ein Zeuge informierte die Polizei am Montag, 22. November, gegen 18.45 Uhr über eine Autofahrerin, die in Schlangenlinien auf der Autobahn A93 im Stadtbereich Regensburg unterwegs war. Die Beamten kontrollierten die Frau in der Frankenstraße. Dabei wurden aufgrund der Zeugenmitteilung über die auffällige Fahrweise ein freiwilliger Atemalkoholtest sowie ein Drogenvortest durchgeführt.

Das Ergebnis des Drogenvortests war positiv, woraufhin die Weiterfahrt unterbunden wurde. Eine Blutentnahme wurde angeordnet und der Führerschein sichergestellt. Aufgrund der sehr auffälligen Fahrweise und der vorherigen Einnahme von Betäubungsmittel, wurde gegen die 52-jährige Pkw-Fahrerin ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr nach dem Strafgesetzbuch eingeleitet.