Corona-Folgen
Inzidenzwert: RVV-Kundenzentrum schließt

Der Schalter in der Hemauerstraße in Regensburg ist ab 20. April nicht mehr besetzt. Grund sind die steigenden Corona-Zahlen.

19.04.2021 | Stand 16.09.2023, 3:29 Uhr
Wer ein Busticket braucht, kann dieses über die App oder an den Ticketautomaten kaufen. −Foto: sg/mzred

Da der Inzidenzwert in der Stadt Regensburg deutlich angestiegen ist, wird der Regensburger Verkehrsverbund (RVV) den Schalterbereich des Kundenzentrums ab Dienstag, 20. April, bis auf Weiteres schließen. Darüber informierte der RVV in einer Pressemitteilung. Kunden erreichen den Kundenservice weiterhin per E-Mail, Telefon, Videochat und über den Postweg.

RVV-Kunden, die keine Beratung benötigen, sondern lediglich ein Ticket kaufen möchten, werden gebeten, während der Schließung des Kundenzentrums eine der zahlreichen anderen Vertriebskanäle zu nutzen: Einzel-, Streifen- und Tages-Tickets sind über die RVV-App als Handy-Ticket erhältlich. Wochen und Monats-Tickets können an den RVV-Ticketautomaten in Regensburg und den DB-Fahrscheinautomaten an den Bahnhöfen im Verbundgebiet erworben werden.

Ticket-Vorverkaufsstellen, die nicht vom Lockdown betroffen sind, bieten weiterhin das bekannte Ticketsortiment. Anträge für Jahres-Abonnements, Job-Tickets und Kundenpässe können auch per Post an das RVV-Kundenzentrum geschickt werden. Alle Inhaber von Jahres-Abos und Öko-Abos, die ihre Tickets normalerweise selbst im Kundenzentrum abholen, erhalten die neuen, ab Mai gültigen Fahrscheine per Post.

Auf folgenden Wegen ist der RVV erreichbar:

  • Rund um die Uhr über das Kontaktformular auf der RVV-Website; auf
  • Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr telefonisch über die RVV-Hotline (09 41) 20 49 55 55
  • Montag bis Freitag von 10 bis 16 Uhr per Videochat auf
  • postalisch unter RVV-Kundenzentrum, Hemauerstraße 1, 93047 Regensburg