Polizei
Jugendlicher büxt 38 Mal aus

Die Bundespolizei erwischt am Bahnhof Regensburg einen notorischen Ausreißer – nicht zum ersten Mal.

14.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:30 Uhr
Eine Streife der Bundespolizei am Bahnhof Regensburg −Foto: Bundespolizei/Bundespolizei

Beamte der Bundespolizei Regensburg haben am Dienstag in den frühen Morgenstunden einen vermissten 16-Jährigen am Bahnhof Regensburg aufgegriffen.

Gegen 0.45 Uhr kontrollierte eine Streife der Bundespolizei Regensburg den Teenager am Bahnsteig 1. Dabei stellten die Polizisten eine Fahndungsnotierung der Polizeiinspektion Regenstauf fest. Der Junge war von seiner Schwester als vermisst gemeldet worden und sollte in Gewahrsam genommen werden.

Insgesamt war der Jugendliche schon zum 38. Mal ausgebüxt. Bereits am Sonntagvormittag, 12. September, hatten Bundespolizisten den 16-Jährigen bei einem seiner „Ausflüge“ erwischt und an seinen Vater übergeben. Dieses Mal holte die Mutter ihren vermissten Sohn ab.