MyMz
Anzeige

Junge Kicker in Hoffenheim

Elf Kinder und Jugendleiter Detlef Staude vom SV Sallern nahmen auf Einladung des DFB an einer Ferienfreizeit teil.

Spieler des SV Sallern im Stadion der TSG Hoffenheim Foto: Staude
Spieler des SV Sallern im Stadion der TSG Hoffenheim Foto: Staude

Sallern.Deutschlandweit wurden 80 Vereine für die siebentägige Ferienfreizeit in Karlsruhe ausgewählt. Unter anderem gab es ein Bundesligaturnier, bei dem im Siegerteam mit Anas und Sandro zwei Kicker aus Sallern dabei waren. Bei der TSG Hoffenheim wurden das Trainingszentrum der Profis und das Nachwuchsleitungszentrum sowie das Bundesligastadion besucht. Beeindruckend der Vortrag des ehemaligen Nationalspielers Martin Wagner, der alle Höhen und Tiefen des Fußballs erlebt hat. Die Kinder waren begeistert vom Vortrag, aber auch, dass er noch fast zwei Stunden Zeit für ein gemeinsames Training fand.

Bitte melden Sie sich an!

Sie haben noch keinen Zugang zum Archiv?
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos, um weiterzulesen.

Warum muss ich mich anmelden?

Nachdem Sie sich eingeloggt haben, können Sie Inhalte aus unserem digitalen Archiv lesen. Die Mittelbayerische bietet einige Millionen Artikel in ihrem Webangebot. Angemeldete Nutzer können Geschichten bis ins Jahr 2008 recherchieren. Unser Nachrichtenportal dokumentiert damit die Zeitgeschichte Ostbayern. Mehr erfahren.

Weitere Artikel aus diesem Ressort finden Sie unter Stadt Regensburg.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht