Regensburg
Kampf um Romantischen Weihnachtsmarkt

Veranstalter Peter Kittel will den Weihnachtsmarkt auf Schloss Thurn & Taxis weiter betreiben. Er prüft juristische Mittel.

22.11.2021 | Stand 15.09.2023, 22:56 Uhr
Erst am Freitag war der Romantische Weihnachtsmarkt auf Schloss Thurn & Taxis eröffnet worden. Veranstalter Peter Kittel (rechts) will nun dafür kämpfen, dass der Markt auch über den Dienstag hinaus öffnen kann. −Foto: Tino Lex

Der Romantische Weihnachtsmarkt im Regensburger Schloss öffnet auch am Montag, 22. November, wieder um 15 Uhr. Darüber informierte der Veranstalter in einer Pressemitteilung.

„Wir halten den Markt so lange geöffnet, bis uns eine rechtskräftige Betriebsunterlassungsverfügung zugestellt wird“, gibt sich Peter Kittel, Veranstalter des Romantischen Weihnachtsmarktes auf Schloss Thurn und Taxis kämpferisch. „Ich stelle mich vor meine 120 Standbetreiber“, so Kittel weiter, „derzeit lassen wir juristisch alle Möglichkeiten zum Weiterbetreiben des Marktes prüfen.“

Thurn und Taxis: Kittel will durchhalten

Nicht nur medial habedie Eröffnung des traditionellen Marktes, der auf Privatgelände des Fürstlichen Schlosses in Regensburg betrieben wird, seit Freitag sehr großes Echo erzielt: „Ich habe privat wie geschäftlich sehr viele, wohltuende Solidaritätsbekundungen und Ermutigungen zum Durchhalten bekommen.“

Derzeit werden sowohl die Standbetreiber als auch Ticketinhaber umfassend über weitere mögliche Szenarien auf dem Laufenden gehalten. Der Markt wird am heutigen Montag turnusmäßig um 15 Uhr öffnen.