MyMz
Anzeige

Schule

Kein Schulausfall in Aufhausen

Wegen Wartungsarbeiten am Wassernetz sollte die Grundschule geschlossen bleiben. Die Reparaturen wurden abgesagt.

Die Aufhausener Grundschüler werden am Donnerstag in Pfakofen betreut. Foto: Caroline Seidel/dpa
Die Aufhausener Grundschüler werden am Donnerstag in Pfakofen betreut. Foto: Caroline Seidel/dpa

Regensburg.An der Grundschule Aufhausen findet der Unterricht am Donnerstag nun doch wie geplant statt. Wegen Wartungsarbeiten im Wasserleitungsnetz sollte in Aufhausen, Petzkofen, Gansbach, Schlappmühle, Mittermühle, Neumühle, Irnkofen und Haid zwischen 8 und 16 Uhr das Wasser abgedreht werden. Claudia Wiest, Leiterin der Grundschule Aufhausen, hielt es für aus hygienischen Gründen für nicht vertretbar, dass 150 Schüler den ganzen Schultag über nicht die Toiletten benutzen können.

Wie Bürgermeister Jürgen Jurgovsky der Mittelbayerischen bestätigte, wurden die Maßnahmen für Donnerstag abgesagt. Er hoffe, eine für alle Bürger verträgliche Lösung, zu finden, sagte Jurgovsky. Der Bürgermeister will sich nun mit den Verantwortlichen des Abwasserzweckverbands Regensburg-Süd zusammensetzen, um einen neuen Termin für die Reparaturen zu finden. (mh)

Mehr aus dem Landkreis Regensburg

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht