MyMz
Anzeige

Fernsehen

Kevin & Manuel im Circus HalliGalli

Das Moderatoren-Duo Joko und Klaas veräppelte das Regensburger Schlager-Duo. Die bewiesen Humor und kamen ins Studio.
Von Mathias Wagner, MZ

Kevin und Manuel bei „Circus HalliGalli“.
Kevin und Manuel bei „Circus HalliGalli“. Screenshot: Prosieben

Regensburg.Am vergangenen Montagabend kam es knüppeldick für das Regensburger Schlagerduo Kevin und Manuel. In der Prosieben-Sendung „Circus Halligalli“ machte sich das Moderatorenduo Joko und Klaas minutenlang über die Musik der beiden ehemaligen Domspatzen lustig.

Doch die bewiesen Humor. In der darauffolgenden Folge von „Circus HalliGalli“ traten die beiden Regensburger im Studio auf. Zur Freude der beiden Moderatoren: Die wedelten während des Auftritts mit Kevin-und-Manuel-T-Shirts. Kurz vor und nach der Werbepause kamen die Ex-Domspatzen aus der Kulisse und präsentierten kurze Versionen ihrer beiden Songs „Mitternacht auf Korsika“ und „Du bist die schönste vom ganzen Büro“. Danach verschwanden sie wieder hinter der Bühne.

„Das ist die Kirsche auf der Sahne am heutigen Tag“, freute sich Joko Winterscheidt über den Besuch von Kevin und Manuel im „Circus HalliGalli“-Studio.

Die komplette Sendung ist hier im Internet abrufbar.

Reime und Kalauer

Vergangene Woche mussten die Regensburger in ihrer Abwesenheit noch viel Häme einstecken. Gemeinsam mit Michi Beck von den Fantastischen Vier und Show-Mitarbeiterin Sabine hörten Joko und Klaas Lieder der Regensburger Schlagersänger und versuchten dann, deren Reime zu Ende zu bringen. Die daraus entstandenen Kalauer waren natürlich mal mehr, meist eher weniger anspruchsvoll.

Die Moderatoren Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf (v. re.) bekamen Kevin-und-Manuel-T-Shirts überreicht.
Die Moderatoren Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf (v. re.) bekamen Kevin-und-Manuel-T-Shirts überreicht. Screenshot: Prosioeben

Auf „Und jeder sagt in der Kantine...“ reimte der Fanta-4-Musiker Michi Beck zum Beispiel „... du bist meine geile Maschine“, während Klaas Heufer-Umlauf „... ich mag dich noch lieber als meine Cousine“ darauf dichtete. Im Originalsong beenden die beiden Regensburger Schlagersänger den Reim mit „... nur du bist die süßeste Biene“.

Auch ihr Schlager „Mitternacht auf Korsika“ wurde in der TV-Show durch den Kakao gezogen. Auf „Mitternacht auf Korsika und du liegst neben mir“ reimte Klaas „... du Sau du bringst die Kohle durch und ich lieg’ hier in Trier“.

Auf ähnlichem Niveau bewegten sich auch die restlichen Reimideen, die Joko, Klaas, Michi Beck und Sabine sich einfallen ließen. Ganze 17 Minuten lang zog sich das „Kevin und Manuel Reime-Raten“ in der „Extended Version“, die auch im Internet abrufbar ist.

Angeblich könnt ihr ja alles besser. Dann beweist uns mal, dass ihr besser reimen könnt als die drei Knallchargen.Der...

Posted by Circus HalliGalli on Donnerstag, 3. März 2016

Kevin und Manuel bewiesen jedoch Humor. Die beiden „Sommerhitkönige“ veröffentlichten auf ihrer Facebook-Seite tags darauf eine gereimte Antwort. Sie stießen damit auf offene Ohren bei Joko und Klaas. Und kassierten eine Einladung in die Prosieben-Show.

Unser Kommentar zu "Das große Kevin & Manuel Reime- Raten. Wir haben das Video auch auf die Seite von Circus HalliGalli...

Posted by Kevin und Manuel on Mittwoch, 2. März 2016

Sie sind damit nicht die erste Regensburger Gruppe, die dort auftritt. Vor ihnen spielten bereits The Prosecution sowie die Irish Handcuffs vor Joko & Klaas. Beide Bands kommen jedoch aus einer ganz anderen Ecke als Kevin & Manuel. Sie machen Punkrock.

Bereits im vergangenen Jahr bekamen die beiden Regensburger Schlagersänger ihr Fett weg. In seiner Sendung „TV Total“ witzelte Stefan Raab über Kevin & Manuel:


Kevin und Manuel sind zurück! (2015) von diewitzigstenclipsderwelt

Kevin & Manuel

  • Zwei Domspatzen werden zum Duo:

    Während der Zeit ihrer gesanglichen Ausbildung bei den Domspatzen reifte bei Kevin und Manuel der Plan auch privat gemeinsam Musik zu machen.

  • Zufällig zum Erfolg:

    Durch einen Zufall wurde Manuel von seinem Onkel in das Tonstudio von Günther Behrle mitgenommen, wo er ihm zuflüsterte, dass er selbst gerne singen würde. Bei einem weiteren Treffen erzählte er, dass er einen Freund habe, mit dem er gern als Duo auftreten würde. Behrle überlegte nicht lange und gab ihm die Chance.

  • Gemeinsam ins Fernsehen:

    „Mitternacht auf Korsika“ sangen sie drei Tage später im Studio ein. Damit wurden sie Sommerkönig des „Immer wieder sonntags“- Nachwuchswettbewerbs 2014.

Und - ist uns unsere Überraschung gelungen? ;)Was für ein unbeschreiblich toller Tag! :)

Posted by Kevin und Manuel on Montag, 7. März 2016

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht