MyMz
Anzeige

Soziales

Kinder jubeln über die 10 000-Euro-Spende

Die Unternehmer-Brüder Steller haben zugunsten der Regensburger Einrichtung St. Leonhard ein Charity-Golfturnier veranstaltet.
von Daniel Steffen, MZ

Das sozialpädagogische Förderzentrum St. Leonhard freute sich über eine Spende von 10 000 Euro.
Das sozialpädagogische Förderzentrum St. Leonhard freute sich über eine Spende von 10 000 Euro. Foto: Abriel

Regensburg.„Das ist einen Applaus wert“, strahlten die Mädchen und Buben der Wohngruppe Elisabeth. Als Josef Parstorfer, Leiter des sozialpädagogischen Zentrums St. Leonhard, seinen Schützlingen einen Spendenscheck im Wert von 10 000 Euro präsentierte, war die Freude allseits groß.

„Für uns ist jeder Euro wichtig. Das Geld trägt dazu bei, dass unsere Kinder und Jugendlichen sowie deren Talente und Stärken noch besser gefördert werden können“, bedankte sich Parstorfer für die gehörige Summe.

Zustande kam der Betrag am 28. Juni, als das „Steller Hilfswerk“ zu einem Charity-Golfturnier in Sinzing eingeladen hatte. Den Unternehmer-Brüdern Frank Steller (Frank Steller Renovierungen, Regensburg), Markus Steller (Digital-Direkt GmbH, Barbing) und Ralf Steller (Ralf Steller Spedition GmbH Langquaid), lag der gute Zweck der Aktion am Herzen. „Uns ist es ein Herzenswunsch, dass alle Kinder die gleichen Möglichkeiten haben. Vor allem darf der Spaß im Leben nicht zu kurz kommen – ganz egal aus welchen sozialen Verhältnissen sie stammen,“ sagte Markus Steller. Vor längerer Zeit waren die Brüder auf die Einrichtung aufmerksam geworden.

Mit der Spende werden Fahrräder und Computer zum Erledigen der Hausaufgaben gekauft. Ferner soll die Spende für erlebnispädagogische Projekte verwendet werden. So ist etwa die Wiederholung eines Abenteuer-Waldspaziergangs mit dem Kompass geplant. Parstorfer: „Trotz des immensen Engagements unserer Mitarbeiter könnten wir ohne finanzielle Hilfe unseren Kindern all diese Erlebnisse und Aktivitäten nicht ermöglichen.“

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht