Soziales
Kinderzentrum erhält Rekordsumme

Eine Aktion des Fördervereins bringt 11 000 Euro für den Nachwuchs ein.

28.03.2021 | Stand 16.09.2023, 3:46 Uhr
Die Initiatoren präsentieren die Preise und den Spendenscheck. −Foto: TINO LEX

Die Aktion Sonnenschein Regensburg e. V. beendete die Spendenaktion für das Regensburger Kinderzentrum St. Martin mit 11 000 Euro. „Eine Summe, die wir uns nie erwartet hätten, denn bislang haben wir immer so um die 8000 Euro zusammen gebracht“, freute sich die Mitinitiatorin der Spendenaktion, Diplom-Kauffrau Sissi Riebeling.

Ein neues Format war gefragt, als die traditionelle Weihnachtstombola des Fördervereins Aktion Sonnenschein Regensburg e. V. im vergangenen Jahr ausfallen musste.

Jedes Jahr vor Weihnachten wurde nämlich die Tombola im Regensburger Donau-Einkaufszentrum veranstaltet – heuer war dies aus bekannten Gründen nicht möglich. Deshalb haben die aktiven Mitglieder des Vereins mit Sissi Riebeling an der Spitze eine Spendenaktion mit Sonderverlosung gestartet. „Es haben so viele Menschen online gespendet, dass wir diese enorme Summe zusammen bekommen haben“, berichtet Sissi Riebeling in diesem Zusammenhang.

Am Ende der Aktion wurden nun eine Reihe toller Preise ausgelost: Ein Fahrrad vom Zweiradcenter Stadler sowie Geschenkkörbe der Firma Luise Händlmeier GmbH und weitere Kleinpreise. Alle diejenigen, die in den vergangenen drei Monaten gespendet hatten oder neues Fördermitglied wurden, um das Kinderzentrum St. Martin der Katholischen Jugendfürsorge Regensburg zu unterstützen, nahmen an der Auslosung teil.

Gleichzeitig wurde dann offiziell auch der Spendenscheck an die ärztliche Leiterin des Kinderzentrums St. Martin, Angelika Aisch, in Höhe von 11 000 Euro im Beisein von Astrid Lamby (Referentin für Projektentwicklung im Kinderzentrum) und Ingrid Schönberger (Aktion Sonnenschein) übergeben. (xtl)