Kultur
Klangfarben-Festival auf 2022 verschoben

Die abendlichen Programmpunkte fallen in diesem Jahr wegen Corona aus. Für den Markt der Kulturen gibt es noch Hoffnung.

29.05.2021 | Stand 16.09.2023, 2:28 Uhr
Auch Flor de Toloache tritt beim 13. Klangfarben Festival auf. −Foto: Andrei Averbuch/Andrei Averbuch

Die Organisatoren des Klangfarben-Festivals verschieben einen Großteil des Programms auf 2022, wie sie am Freitag mitteilten. Zur Begründung schrieben sie: „Es können momentan bestenfalls Vermutungen angestellt werden über die konkrete Öffnungslage beim 13. Klangfarben-Festival in Regensburg, also zwischen Donnerstag, 22. und Sonntag, 25. Juli.“

Die zweite Verschiebung

So müsse die Veranstaltung zum zweiten Mal geschoben werden. Das betrifft alle abendlichen Programmpunkte: Loxandra, Flor de Toloache und Melingo und Mokoomba. Für den Markt der Kulturen gebe es noch Resthoffnung, heißt es in der Mitteilung.

Das passiert mit den Karten

Bereits gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit. Sie können auch bis zum 1. Juli 2021 zurückgegeben werden. Die verschobenen Konzerte sollen nun zwischen 28. und 31. Juli 2022 stattfinden. Mehr Infos unter www.Klangfarben.org oder unter (09 41) 2 84 01.