MyMz
Anzeige

Regensburg

Klassentreffen der „3b“ nach 60 Jahren

„Von der Wiege bis zur Bahre Formulare, Formulare.

Die alten Schulkameraden im Bacher Weinberg  Foto: Menzel
Die alten Schulkameraden im Bacher Weinberg Foto: Menzel

Regensburg....“. Diesen Leitsatz ihres ehemaligen BWL- Lehrers Hans Schmitzer hatten die ehemaligen Schüler der „Staatlichen Mittelschule für Knaben, Regensburg“ immer noch in den Ohren, als sie sich zum 60. Jahrestag der Schulentlassung trafen. Erstmals 2009 hatten sich die „Ehemaligen“ zur 50-jährigen Schulentlassung wiedergesehen und treffen sich nunmehr jährlich einmal.

Inzwischen sind alle schon im verdienten Ruhestand. Bei der alljährlichen Zusammenkunft werden natürlich alte Geschichten und Anekdoten immer wieder hervorgekramt und in Erinnerung gebracht. Leider musste der einzige noch verbliebene Lehrer seine Teilnahme im letzten Moment aus gesundheitlichen Gründen absagen. Die Gruppe hätte ihn gerne dabei gehabt. Von den 27 Schülern der Klasse 3b zur Schulentlassung 1959 war die Hälfte anwesend. Sechs ehemalige Mitschüler sind leider bereits verstorben und einigen war die Teilnahme aus gesundheitlichen Gründen nicht möglich.

Mit dem Schiff ging es nach Bach zum Mittagessen in den dortigen Landgasthof. Es folgte eine Führung mit Besichtigung des Baierwein-Museums und ein Ausflug in den angrenzenden Weinberg. Zurück im Landgasthof klang der Tag bei dem einen oder anderen Gläschen Wein in fröhlicher Runde aus.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht