Stau im Berufsverkehr bei Regensburg
Kleinbus fährt in A3-Baustelle auf Fahrbahnteiler

12.12.2022 | Stand 15.09.2023, 2:33 Uhr
Der Verkehr musste auf einer Spur an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. −Foto: Tiedemann/vifogra

Geduld haben die Verkehrsteilnehmer am Montagfrüh auf der A3 bei Regensburg mitbringen müssen. An der Ausfahrt Universität war in Fahrtrichtung Passau ein Kleinbus auf einen Fahrbahnteiler gefahren.



Die Polizei vermutet, dass der Fahrer gegen 7.30 Uhr auf der glatten Fahrbahn ins Rutschen kam und in der Baustelle die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Der Kleinbaus kam schließlich auf einem Fahrbahnteiler der Baustelle zum Stehen. Der Fahrer des Kleinbusses sowie dessen Fahrgast blieben bei dem Unfall laut Polizei unverletzt. Gegen 9 Uhr war die Unfallstelle bereits geräumt.

− bli