Baustelle am Autobahnkreuz
Kleintransporter prallt in Fahrbahnteiler: Stau auf der A3 bei Regensburg

05.09.2022 | Stand 15.09.2023, 3:47 Uhr

Auf der A3 bei Regensburg staut es sich nach einem Unfall. −Symboldbild: Stefan Puchner

Ein Unfall auf der A3 hat für massive Behinderungen im Feierabendverkehr gesorgt. Ein Kleintransporter war kurz vor dem Autobahnkreuz Regensburg in einen Fahrbahnteiler gefahren.



Wie die Polizei auf Nachfrage mitteilt, passierte der Unfall gegen 16.45 Uhr auf der A3 Richtung Passau kurz nach der Sinzinger Autobahnbrücke. Noch vor der Überleitung auf die A93 prallte ein Mann mit seinem Kleintransporter in den Fahrbahnteiler. Er wurde nach derzeitigem Kenntnisstand nicht verletzt.

Der Fahrbahnteiler wurde durch den Unfall in Stück weit in die Fahrbahn geschoben. Deshalb, und weil das Unfallauto noch geborgen werden musste, staute es sich lange Zeit bis zur Anschlussstelle Sinzing zurück. Hier kam es zu zwei weiteren kleinen Unfällen - zu „Remplern“, wie die Polizei erklärt. Gegen 19 Uhr waren die Unfallstelle laut Polizei geräumt.

− jra