Regensburg
Kostenlose Kurse für Pflegekräfte

Auch im Frauengesundheitszentrum Regensburg (FGZ) hat die Coronakrise Spuren hinterlassen.

15.03.2021 | Stand 16.09.2023, 3:49 Uhr
Das Team des Frauengesundheitszentrums – hier ein Bild vor der Pandemie – drückt Kräften in der Pflege ihre Wertschätzung aus. −Foto: Schnell

Doch finanzielle Einbußen halten die mitarbeitenden Frauen nicht von engagierter und kreativer Arbeit ab: Das FGZ-Team zeigt Solidarität mit allen Frauen und möchte in diesem Jahr besonders seine Wertschätzung gegenüber Frauen in Pflegeberufen ausdrücken, die durch die Pandemie in außergewöhnlichem Maße gefordert sind.

Viele Alten- und Krankenpflegerinnen arbeiten seit Monaten am Rande ihrer seelischen und körperlichen Belastbarkeit und haben kaum Gelegenheit, etwas für ihre eigene Gesundheit zu tun. Als Dankeschön bietet das FGZ seine Veranstaltungen 2021 für alle Frauen in Pflegeberufen kostenlos an. Ob Achtsamkeit, Resilienz oder Weiblichkeit – die Kurse und Vorträge bieten allen Frauen die Gelegenheit, sich liebevoll mit sich selbst und ihrem Körper auseinanderzusetzen.

Aktuell finden die Veranstaltungen je nach Corona-Bestimmungen online oder in Präsenz statt. Mehr Informationen zum aktuellen Programm gibt es auf der FGZ-Homepage unter www.fgz-regensburg.de, zudem auf Facebook oder auch auf Instagram.

Im Übrigen: Das Frauengesundheitszentrum e. V. in Regensburg bietet bereits seit 37 Jahren Kurse und Beratungen für Frauen an.