Regensburg
Krapfenaktion der Lions-Damen

Der Erlös geht an den Regensburger Verein „Mütter in Not“.

12.02.2021 | Stand 16.09.2023, 4:19 Uhr
Elisabeth Angenvoort
Juniorchef Ludwig Schifferl überreichte die Krapfen an LCTvB-Präsidentin Elke Groda (vorne Mitte) und ihr Helfer-Team. −Foto: Elisabeth Angenvoort

Therese von Bayern, Namensgeberin des 2004 gegründeten Regensburger Lions Club, war eine außergewöhnliche Frau, die sich in der Zeit des Ersten Weltkrieges für das Wohlergehen ihrer Mitmenschen einsetzte, wie es in einer Pressemitteilung heißt. Die 25 weiblichen Mitglieder des Lions Club Therese von Bayern (LCTvB) folgen mit zahlreichen Aktionen demselben Ziel. Aufgrund der Pandemie sei derzeit vieles nicht möglich, doch die „Krapfenaktion“ konnte auch in diesem Jahr mit großem Erfolg durchgeführt werden.

„Dank der grandiosen Unterstützung durch die Bäckerei Schifferl und vieler Teilnehmer haben wir ein tolles Ergebnis“, freute sich LCTvB-Präsidentin Elke Groda, als die Krapfenpakete an die freiwilligen Helfer übergeben wurden, um im Stadtgebiet sowie im Landkreis Regensburg an die Besteller ausgeliefert zu werden. Das Ergebnis sei sogar besser als im Vorjahr, ergänzte Past-Präsidentin Petra Fritzsche.

Juniorchef Ludwig Schifferl hatte für die Krapfenkartons sogar ein eigenes Logo entworfen, als besonderen Dank an die Unterstützer der Aktion. Mit dem Empfänger der Spende habe man „genau die richtige Adresse gefunden“, sagte Groda: Der Erlös geht an den Regensburger Verein „Mütter in Not“.

Wer die Aktion außerdem noch unterstützen möchte, kann dies über die folgende Kontaktadresse tun: www.lctvb.de. (cea)