Polizei Lastwagen drückt Auto gegen Leitplanke
Der Brummifahrer hatte den Pkw beim Rechtsabbiegen übersehen. Um den entstandenen Schaden kümmerte er sich nicht.

Regensburg.Ein Lastwagenfahrer hat am Donnerstag gegen 10.15 Uhr in der Leibnizstraße in Regensburg beim Abbiegen ein Auto übersehen und es an die Leitplanke gedrückt.
Wie die Polizei Regensburg Süd in ihrem Pressebericht schreibt, hatte der 27 Jahre alte Autofahrer an der Ausfahrt Regensburg-Ost die A3 verlassen und wollte an der Kreuzung nach rechts in die Leibnizstraße einbiegen.
Lastwagen fuhr auf falscher Spur
Als er sich nach eigenen Angaben neben dem Lastwagen befand, der sich auf der Geradeausspur eingeordnet hatte, bog der Lkw nach rechts ab und drückte das Auto gegen die Leitplanke. Dabei entstand laut Polizei Sachschaden im unteren fünfstelligen Eurobereich. Verletzt wurde niemand.
Der Lastwagen-Fahrer setzte seine Fahrt in Richtung des Rasthofes fort. Es handelte sich vermutlich um einen weißen Lkw mit einem braunen Container auf der Ladefläche.
Polizei bittet um Hinweise zu Lkw
Zeugen, die Hinweise auf den am Unfall beteiligten Lkw geben können, werden gebeten, sich unter Tel. (09 41) 5 06 20 01 mit der Polizeiinspektion Regensburg Süd in Verbindung zu setzen.
Weitere Artikel aus diesem Ressort finden Sie unter Stadt Regensburg.