Tanzen
Line Dance in Perfektion

Die bayerischen Country Western Tänzer ermittelten ihre Bayerischen Meister im Line Dance und im Country Western Team.

22.07.2019 | Stand 16.09.2023, 5:33 Uhr

Die Bayerische Meisterschaft im Line Dance wartete mit tollen Einzel- und Mannschaftsleistungen auf. Foto: Georg Kiesewetter

Der Bootscooters e.V. aus Regensburg war der Ausrichter. Die Gemeinde Obertraubling stellte ihr Leo Grass Sportzentrum zur Verfügung. Der Präsident des Bayerischen Country Western Tanzsportverbands, Josip Miolcic (München) begrüßte 85 Aktive aus 14 Vereinen. Die Oberpfalz war mit dem TV Etterzhausen, SC Michelsneukirchen, dem Luckyliners e.V. aus Wackersdorf und den Bootscooters gut vertreten. Bei den Oberpfälzer Vereinen fiel die erfolgreiche Jugendarbeit der Trainerin, Karin Soukup auf. Ihre kleinen Schützlinge belegten sämtliche Siegerplätze im Breitensportturnier der Kinder und Jugendlichen im Line Dance. Die Wackersdorfer Luckyliners dominierten die Team Cabaret Turniersport Wettbewerbe und sicherten sich dort alle Titel. Die Regensburger Bootscooters glänzten vor allem mit ihren Einzelstartern und setzten sich regelmäßig gegen die starke Konkurrenz, vor allem aus München und Oberbayern durch. Zusätzlich sicherten sie sich mit ihrem Team Standard im letzten Wettbewerb des Tages den Meistertitel.

Der spannende Wettkampftag ging mit einer Line Dance Party zu Ende, bei der Betreuer, Trainer, Funktionäre und die Aktiven gemeinsam tanzten und feierten.